Partnerschaftlich zum Erfolg

Referenzen

Entwicklung & Aufbau
ganzheitliches Qualitätsmanagementsystem

Über sieben Jahre habe ich für eine Schweizer Hotelgruppe ein ganzheitliches Qualitäts- managementsystem entwickeln, aufbauen und führen dürfen.

 

Eine Erfolgsgeschichte:

Dank dem Engagement auf allen Stufen hat der Trustyou Score der ganzen Gruppe auf durchschnittlich über 90 Punkte gesteigert werden können.

Entscheidende Elemente

Ein ganzheitliches Qualitätsmanagementsystem besteht aus folgenden Elementen:

  • Standards: massgeschneiderte Service- & Produkt Standards
  • Qualitätsmanagementsystem (QMS): Richtlinien, Formulare, Checklisten & Vorlagen
  • OKR: Agile Zielmanagement-Methode & agiles Führungsinstrument
  • Qualitätsmessung: Gäste- & Mitarbeiterzufriedenheit, Effizienzsteigerung
  • Q-Zirkel: Aktivitäten mit Qualitätsbeauftragen
  • Qualitätssicherung: Quality Assurance Meetings
  • Befähigung: Kurse & Trainings auf verschiedenen Stufen
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess: KVP Board & Lessons Learned

Eine hohe Kundenzufriedenheit und motivierte, engagierte Teams haben einen grossen Einfluss auf die Wirtschaftlichkeit. Dies ermöglicht weitere Entwicklungsschritte für eine kontinuierliche Verbesserung in allen Bereichen.

Zufriedene Kunden

Einblicke in Aufträge & Kundenprojekte

«eQ Insights» gibt Ihnen Einblicke in verschiedene Aufträge & Kundenprojekte in den Bereichen:

  • Beratung
  • Trainings & Schulungen
  • Workshops

Lassen Sie sich inspirieren!

eQ Insights

Bewertungen & Kommentare von Teilnehmer:innen

Engagement für Bildung & Weiterbildung

Bildungsinstitutionen

  • GastroSuisse – G2 Betriebsleiterseminar
  • Gastro Kanton Zürich
  • Ostschweizer Gastronomiefachschule  OGFS, St. Gallen
  • G’ART, Aus- & Weiterbildungszentrum, Luzern
  • GastroGraubünden, Chur (ab 2026)
  • GastroBern, Bern (ab 2026)
  • Bildungszentrum für Gesundheit & Soziales, Weinfelden (ab 2026)

Fächer & Fachkurse

  • Qualitätsmanagement
  • Präsentationstechnik
  • Professionelles Auftreten
  • Gewinnender Umgang mit Reklamationen
  • Upselling – leicht gemacht

Ich bin offen für weitere Engagements & freue mich auf Ihre Anfrage!

Partnerschaften

Mitgliedschaften

Weitere Referenzen & Einblicke in berufliche Wirkungsfelder

In der ganzheitlichen Methode von «exciting Quality» habe ich mein Wissen, meine Erfahrungen & Erkenntnisse einfliessen lassen, um dieses einfach, strukturiert und mit Passion weitergeben zu können.

Gerne unterbreite ich Ihnen weitere Referenzen und einen tieferen Einblick in meine beruflichen Wirkungsfelder.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Themengebiete mit Erfahrung Angebote & Dienstleistungen

News