Eine Erfolgsgeschichte

Referenzen

Entwicklung & Aufbau
ganzheitliches Qualitätsmanagementsystem

Über sieben Jahre habe ich für eine Schweizer Hotelgruppe ein ganzheitliches Qualitäts- managementsystem entwickeln, aufbauen und führen dürfen.

 

Der Erfolg spricht für sich:

Dank dem Engagement auf allen Stufen hat der Trustyou Score der ganzen Gruppe auf durchschnittlich über 90 Punkte gesteigert werden können.

Entscheidende Elemente

Ein ganzheitliches Qualitätsmanagementsystem besteht aus folgenden Elementen:

  • Standards: massgeschneiderte Service- & Produkt Standards
  • Qualitätsmanagementsystem (QMS): Richtlinien, Formulare, Checklisten & Vorlagen
  • OKR: Agile Zielmanagement-Methode & agiles Führungsinstrument
  • Qualitätsmessung: Gäste- & Mitarbeiterzufriedenheit, Effizienzsteigerung
  • Q-Zirkel: Aktivitäten mit Qualitätsbeauftragen
  • Qualitätssicherung: Quality Assurance Meetings
  • Befähigung: Kurse & Trainings auf verschiedenen Stufen
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess: KVP Board & Lessons Learned

Eine hohe Kundenzufriedenheit und motivierte, engagierte Teams haben einen grossen Einfluss auf die Wirtschaftlichkeit. Dies ermöglicht weitere Entwicklungsschritte für eine kontinuierliche Verbesserung in allen Bereichen.

Zufriedene Kunden

Mitgliedschaften

Weitere Referenzen & Einblick in berufliche Wirkungsfelder

In der ganzheitlichen Methode von «exciting Quality» habe ich mein Wissen, meine Erfahrungen & Erkenntnisse einfliessen lassen, um dieses einfach, strukturiert und mit Passion weitergeben zu können.

Gerne unterbreite ich Ihnen weitere Referenzen und einen tieferen Einblick in meine beruflichen Wirkungsfelder.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Themengebiete mit Erfahrung Die ganzheitliche Methode

News