Reklamationen als Chance

Gewinnender Umgang mit Reklamationen

 

Art der Durchführung:               Workshop oder Training
Dauer:                                           ab 2 Stunden

 

Mögliche Inhalte:

  • Grundlagen für eine vertrauensvolle Feedback & Fehlerkultur
  • Wo entstehen bei uns am meisten Reklamation?
  • Schritte der professionellen Reklamationsbehandlung
  • Psychologische Aspekte & deren Wirkung
  • Kreative Ansätze für die Wiedergutmachung
  • Welche präventiven Massnahmen sind bei uns wirksam?

Ein professioneller Umgang mit Reklamationen zeigt echte Servicequalität und stärkt die Beziehung zum Gast nachhaltig.

Dieses Training fördert einen sicheren und lösungsorientierten Umgang mit Reklamationen. Dazu wird vermittelt, welche innere Haltung für einen gewinnenden Umgang mit Reklamationen notwendig ist und wie ein Reklamationsgespräch empathisch, aber dennoch strukturiert, geführt werden kann. Neben dem Unterschied zur schriftlichen Reklamation, werden auch die Anforderungen an eine Wiedergutmachung beleuchtet, damit diese überzeugend ist.

Bei allen Aspekten wird die Relevanz der internen Kommunikation, von administrativen Aufgaben und der Nachbearbeitung einer Reklamation aufgezeigt.

News